HomeHOME

 



Decke Tönnes Marathon im Rahmen der Euskirchener Sonntagslauftreffs

Seit 2005 lade ich zum "Decke Tönnes Marathon" ein. Decke Tönnes, so nennt der Eifeler liebevoll die Statue des heiligen Antonius von Ägypten, Schützer der Wälder, des Wildes und der Läufer.

Seit 2019 sind die Laufstrecke und Ausschreibung neu. Ich freue mich künftig auf deutlich mehr Läuferinnen und Läufer, die im Rahmen der "Euskirchener Sonntagslauftreffs" mit mir durch die Eifel laufen. Denn mit Hilfe präziser GPS-Tracks ist dies auch in Eigenregie und damit im eigenen Tempo möglich. Nach den Läufen treffen wir uns im Haus Maria Rast bei Tee, Kaffee und Kuchen.

Die neue Strecke des Decke-Tönnes Marathons führt über 42,2 Kilometer und 830 Höhenmeter. Andere Laufrunden gibt es zwischen 5,9 und 34 Kilometer. Alles Weitere findet Ihr in der Ausschreibung.

 

Die nächsten Termine

21. Dezember 2019

Diashow

km 7